FANDOM

Shounen GO! GO! ist eine Anthologie des "Go Go Gadget Shounen Drawing!!"-Zirkels auf Animexx. Zwischen 2008 und 2012 erschienen insgesamt 8 Bände.
Shounen-Go-Go-Band-4

Cover des 4. Bandes von Shounen GO! GO!

Konzept Bearbeiten

Die Anthologie wurde mit dem Ziel veröffentlicht, mehr selbst produzierte Shounen Manga auf dem deutschen Markt zu platzieren. Während in den ersten zwei Bänden noch vorrangig abgeschlossene Kurzgeschichten präsentiert wurden, enthielt die Anthologie ab dem dritten Band auch Kapitel von Geschichten, die in den späteren Bänden fortgesetzt wurden.

Da es keine wirkliche Redaktion gab, schwankt die Qualität der Beiträge sehr stark. Während einzelne Zeichner dabei waren, die auch bei größeren Verlagen veröffentlicht wurden, wie zum Beispiel David Füleki und Martin Geier, bot die Anthologie gleichzeitig Zeichnern eine Plattform, die noch wenig Erfahrung hatten.

Bände Bearbeiten

Band 1Bearbeiten

Der erste Band erschien im März 2008, besteht aus 158 Seiten und enthält die folgenden Geschichten:

Band 2 Bearbeiten

Der zweite Band erschien im September 2008 und stand unter dem Motto "Für ein shounendes Lesegefühl". Er hat 218 Seiten und enthält folgende Geschichten:

Band 3 Bearbeiten

Der dritte Band der Anthologie erschien im März 2009 und hat 176 Seiten. Folgende Geschichten sind dort abgedruckt:

  • "Super Epic Brawl Omega: Meister zwischen den Welten" von David Füleki

Band 4 Bearbeiten

Der vierte Band erschien im September 2009 und enthält 310 Seiten. Darin finden sich viele Geschichten, die Fortsetzungen aus dem vorherigen Band sind.

Band 5 Bearbeiten

Der fünfte Band steht im Zeichen von Superhelden und enthält 226 Seiten. Er erschien im März 2010. Folgende Geschichten sind dort abgedruckt:

Band 6 Bearbeiten

Der sechste Band erschien im März 2011 und umfasst 266 Seiten. Es ist der erste Band mit einer ISBN-Nummer. Das Oberthema, das in manchen der Geschichten aufgegriffen wird, lautet "Piraten". Folgende Stories sind darin abgedruckt:

Band 7.1 Bearbeiten

Der chronologisch siebte Band wurde als Band 7.1 veröffentlicht, damit die Reihe insgesamt mit sieben Bänden endet. Er sollte ursprünglich im Oktober 2011 erscheinen, aus produktionstechnischen Gründen verschob sich die Veröffentlichung allerdings auf März 2012, wo er zeitgleich mit Band 7.2 veröffentlicht wurde. Der Band steht im Zeichen der Vampire. Er hat 198 Seiten und enthält folgende Geschichten:

Band 7.2 Bearbeiten

Der insgesamt achte Band der Reihe erschien im März 2012 zusammen mit Band 7.1. Der Band enthält zum Abschluss einen langen Kollaborations-Comic vieler Zeichner der Anthologie. Der letzte Teil von "Go In and Win" führt ausßerdem den Abschlusss mehrerer Geschichten zusammen. Es ist mit 276 Seiten einer der dicksten Bände der Reihe.